tc2

Die Gründung

GruendungBereits 1928 war der TSV mit 250 Mitgliedern der größte Ortsverein. Zur selben Zeit wurde auch die hölzerne Turnhalle errichtet und Dr. Kimmerle gründete die Tennisabteilung. In der Zeit des ersten Aufbaus waren es vor allem Georg Heinzl, Albert Sellin und Lori Stadler, um nur einige zu nennen, die unermüdlich die Entwicklung vorantrieben.

Heute zählt der TSV 2500 Mitglieder in 10 Abteilungen, deren Zusammenarbeit und Zusammengehörigkeit in hervorragender Weise gepflegt wird. Wir haben ca. 650 Mitglieder davon ca. 200 Jugendliche. Jedes Jahr melden wir je ca. 12 Jugend- und Erwachsenenmannschaften.

 

Mit über 1000 Kindern und Jugendlichen, die betreut werden, mit einem breit gefächerten Angebot im Breitensport für alle Bürgerinnen und Bürger, dem Spitzensport, mit Angeboten an Nichtmitgliedern, leistet der TSV einen hohen Beitrag zur Gesellschaftspolitik.